Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Saisonende 2023

Liebe Badegäste,

am Montag, 18. September öffnet das Freibad zum letzen Mal in diesem Jahr. Bis um 19 Uhr können Badegäste das Bad noch nutzen.
Ab Dienstag, 19. September bleibt das Freibad bis ins nächste Frühjahr geschlossen.

Wir bedanken uns bei den vielen Badegästen für den Besuch im Ehinger Erlebnisfreibad.

Ihr Freibadteam

Erlebnisfreibad Ehingen (Donau)

Im Jahr 1971 wurde das Ehinger Erlebnisfreibad mit 50m Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbecken, Planschbecken und Sprungbecken gebaut.

Im Jahr 1990 wurde das Freibad grundlegend saniert.
Seither wird das gesamte Beckenwasser, soweit es die Witterung zulässt, mit Sonnenenergie beheizt.
Jedes Jahr besuchen mehr als 100.000 Badegäste unser familienfreundliches Freibad.

Das Erlebnisfreibad wurde vor einigen Jahren zum schönsten Bad im Alb-Donau-Kreis gewählt.

Attraktionen

  • 55m lange Riesenrutsche
  • großer Kinder-Fun-Bereich mit Matschlandschaft
  • Sprungturm mit 5m, 3m und 1m Brett
  • Strömungskanal mit Ruheflächen
  • Wasserkaskade
  • Bodenblubber
  • Wandmassagedüsen
  • Beach-Volleyball Feld
  • überdachtes Fußballfeld
  • Basketballplatz
  • terrassenförmige Liegewiesen mit Blick ins Donautal
  • Temperatur konstant über 24° C
  • Kiosk

Technische Informationen

Grundstücksfläche 28.000 m2
Wasserfläche insgesamt 1.850 m2

Schwimmerbecken 16,66 m x 50,00 m
Nichtschwimmerbecken 20,00 m x 29,60 m
Sprungbecken 13,50 m x 14,50 m
Planschbecken 16,30 m Durchmesser

Weitere Informationen

Kontakt

Müllerstraße 35
89584 Ehingen (Donau)
Tel.: 07391 770150


Anfahrt

Öffnungszeiten

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und haben
täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.